17.07.2014

KÖLN-GUIDE: SHOPPING

KÖLN-GUIDE: SHOPPING

Köln ist nicht nur wegen seiner zahlreichen Restaurants und Ausgehmöglichkeiten sehenswert. Ebenso bin ich nicht, wie man es vielleicht anhand meiner Blogposts vermuten könnte, den ganzen Tag nur am essen... :o) Daher habe ich heute eine Liste meiner liebsten Shops in Köln für euch!

LE SHOP
Ehrenstraße 79
Stadtteil: Innenstadt


Le Shop ist ein Store am Ende der Ehrenstraße, der leicht zu übersehen ist, da sich um ihn herum bereits fast ausschließlich Bars und Lokale tummeln. Seid ihr erst einmal in dem von Nathalie Noell geführten Store drin, freut ihr euch, ihn nicht übersehen zu haben, da er wirklich liebevoll gestaltet und ein klares Konzept erkennbar ist. Vor allem Fans skandinavischer Marken werden hier fündig. Meine Favoriten sind die Schmuckstücke der Marke by boe.

HOW WE LIVE
Beethovenstraße 15
Stadtteil: Komponistenviertel

(Bilder folgen)
HOW WE LIVE ist der zweite Store von Nathalie Noell, der ganz frisch erst eröffnet hat. Da ich bei meinem ersten Besuch von der Produkt- und Markenauswahl so begeistert war, habe ich ganz vergessen Fotos für diesen Post zu machen...die folgen aber, versprochen! Ergänzend zum Store Le Shop, der sich auf skandinavische Mode konzentriert, könnt ihr euch bei HOW WE LIVE skandinavisch für euer Heim eindecken. Zu kaufen gibt es Artikel von HAY, House Doctor oder auch Ferm Living...ein Traum!

BOUTIQUE BELGIQUE
Brabanter Straße 29
Stadtteil: Belgisches Viertel


Wenn ihr in Köln unterwegs seid, dann solltet ihr definitiv einen Besuch im Belgischen Viertel mit einplanen, denn hier gibt es gleich mehrere Concept-Stores, in denen ihr mit Sicherheit fündig werdet, wenn ihr individuelle Kleidungs- und Schmuckstücke sucht! Neben der Boutique Belgique, dem wohl bekanntesten ihrer Stores, besitzt Lena Terlutter, die Inhaberin, noch drei weitere Shops (Super Store, BB Loves, Salon Sahnestück). Neben Kleidung kann man hier tolle Parfums, Schmuck und Home-Accessoires finden.

BB LOVES
Brabanter Straße 27
Stadtteil: Belgisches Viertel


BB Loves ist die Erweiterung des Boutique Belgique Stores. Hier könnt ihr vorwiegend Home Accessoires und andere Dinge aus dem Bereich Interior finden. Besonders toll finde ich die kupferfarbenen Accessoires sowie die HAY Artikel.

SUPER STORE
Lütticher Straße 6
Stadtteil: Belgisches Viertel


Dem Super Store sieht man die Unterschrift von Lena Terlutter ebenfalls an, allerdings tritt der Store cleaner und weniger mädchenhaft auf, ebenso wie die dort verkauften Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen